Mittwoch, 19. Februar 2014

Dawanda Wohnparade - mein ZUHAUSE


Ein herzliches Hallo an alle da Draußen,

gerne mach ich bei der Wohnparade mit und zeige euch mein DAHEIM!


Wir haben ein 50´ger Jahre Haus vor 5 Jahren komplett Kernsaniert und nach und nach in unser Traumhaus verwandelt. Was unser Haus besonders macht? -Ich finde die Kombination aus modern (die Stilrichtung meines Mannes) und vintage (mein Stil) einfach wahnsinnig gemütlich und einladend. Das alte Holz schafft eine warme Atmosphäre und die wenigen neuen Stücke lassen alles schön aufgeräumt und ordentlich wirken.

 Das Vordach, ist eigentlich ein kleines Turmdach, nur der Turm unten drunter fehlt uns noch, wir haben in das selbstentworfene Dach - ganz im Stil von  Goethe - den Willkommens-Gruß: "Salve" eingeschweißt. Ich hoffe der Turm kommt noch irgendwann drunter....






Die alte, ehemals dunkel lackierte Holztreppe haben wir abgeschliffen und das Mosaik wurde Steinchen für Steinchen geklebt und zieht sich durch das ganze Obergeschoß.



Der Eingangsbereich ist etwas eng, aber das macht ja nichts, denn bei der Begrüßung und Verabschiedung wird bei uns eh immer geknuddelt....(Das ist auch das erste was man bei uns zu sehen bekommt wenn man das Haus durch die Haustüre betritt)

Meine Lieblings-Accessoirs-Kommode ist ja eigentlich eine Schuhkommode, aber da wir alle auf Mützen, Tücher und Schals stehen, wurde sie dafür umfunktioniert.
Mein Lieblings-Möbelstück ist mein Uraltes Küchenbüffet, dass wohl bisher den hartnäckigsten Lack besaß den ich je erlebte. Ich würde es nieeeee mehr hergeben.


Die Lieblingsecke in meinem Haus, ist sicherlich meine Couch, denn da kann man super gut mit dem Laptop auf dem Schoß arbeiten, lesen, mit den Kids rumtollen und auch den Haushund O´Neill kuscheln.

Selbstgemacht haben wir sehr viel, aber am liebsten mach ich mir jahreszeitliche Deko. Hier mein Küchenkräuterbeet.

 Meine italienische Siebträger-Espresso-Maschine ist mein Lieblingsstück. 
  


 Ein Highlight ist der afrikanische Elefantensattel den wir importiert haben und jetzt als Wohnzimmer-Tisch verwenden. Wir mussten ihn einfach haben. Und ich finde es soooooo toll dass er jetzt hier steht, denn in unsere Wohnung hatte er gar nicht reingepasst. Jetzt ist er täglich im Einsatz und mein ganzer Stolz.
 Der afrikanische Stuhl sieht zwar nicht so aus, ist aber super bequem und wird gerne von Gästen genutzt.
Und am Schluss noch ein Bild von unserem Puli - O´Neill. Ein zweijähriger, wilder Kerl der unseren Alltag neben den Kids echt bereichert.

Alles Liebe wünscht euch 
Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen